Der kleine Unterschied

Auf dem Weg in die Berge befinden sich mein Sohn und ich in der Todeszone. Das ist der Landstrich zwischen München und Österreich, wo egoFM nicht mehr und FM4 noch nicht empfangen werden kann. Es läuft Antenne Bayern im Autoradio, Andreas Bourani singt irgendwas mit „Mein Herz schlägt schneller als Deins“.

Er: Papa?
Ich: Ja?
Er: Schlägt mein Herz auch schneller als Deins?
Ich: Ja, weil Du jünger bist. Dein Herzschlag ist schneller als der von Erwachsenen.
Er: Und ist Dein Herz schneller oder das von der Mama?
Ich: Hm, bin mir nicht sicher. Denn Männer haben langsamere Herzen als Frauen, aber Mama ist ein paar Jahre älter – vielleicht gleicht sich das aus.
Er: Aber dafür können wir im Stehen pieseln und Frauen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.